Anlässe zum Feiern gibt es Viele.

Feiern & Feste

Jubiläum. Willkommensfest. Geburtstag. Jugendweihe.

Leb dein Leben

Vielleicht möchtet ihr neues Leben auf der Welt begrüßen…
Vielleicht möchtet ihr euch würdevoll von einem wundervollen Menschen verabschieden…
Vielleicht gibt es ein Ehe-Jubiläum zu feiern, Silberhochzeit, Goldene Hochzeit…
Vielleicht wird eure Firma 30 Jahre alt…
Vielleicht übergebt ihr euer gerade noch so kleines Kind, das jetzt schon fast erwachsen ist an die Welt dort draußen…

Was auch immer ihr feiern möchtet, ich kann eure Feier und euren großen Tag mir einer individuellen, persönlichen Rede und wundervoller Live-Musik gestalten.

Einzigartig.
Persönlich.
Mit Herz.

Ich kann euch bei diesen und anderen Feiern & Festen begleiten

Ehe-Erneuerung

Sag doch einfach nochmal „Ja“

Eure Hochzeit ist nun schon eine Weile her, aber ihr liebt euch mehr als je zuvor und wollt diese Gefühle mit euren Freunden und Familien erneut teilen.
Eure Gefühle zueinander haben sich vielleicht verändert, sind nicht mehr die Schmetterlinge, aber dafür jetzt viel tiefgehender und wärmer.
Noch einmal „ja“ zu sagen mit all dem Wissen um die Stärken und Schwächen des Partners/ der Partnerin erfordert Vertrauen und bedingungslose Liebe.

Oder ihr konntet eure Hochzeit am eigentlichen Tag nicht wirklich feiern, vielleicht auch nur im ganz engen Kreis, und wollt das nun nachholen.

Viele Paare entscheiden sich ihren Gefühlen ein zweites Mal Ausdruck zu verleihen. Rechtlich seid ihr schon lange verheiratet, aber eine Feier eurer Liebe und die Einbeziehung von Freunden und Familie kann problemlos zu jedem weiteren Zeitpunkt wiederholt werden.

Willkommensfeier

Wow. Glückwunsch. Euer Kind ist zur Welt gekommen und ihr möchtet dieses Wunder würdigen, ausgelassen zelebrieren und dem Baby alle eure besten Worte und Gedanken mit auf den langen Weg des Lebens geben.

Lebensfeier/ weltliche Namensweihe/ Geburtsfest/ Willkommensfeier…wie auch immer ihr diesen wichtigen Schritt in eurem Leben nennen wollen, wert ihn zu feiern, ist er allemal.

Ich bin selbst Mutter dreier wundervoller Kinder (2 Jungs, ein Mädchen) und kann die Unglaublichkeit des Lebens und diese besondere bedingungslose Liebe mehr als nachempfinden.

Als Wortkreateurin und Rednerin, aber auch als Sängerin und Pianistin begleite ich euch sehr gern in dieser aufregenden Zeit und setze eure Feier mit meiner Rede und/ oder passenden Liedern zur Geburt eures Kindes/ eurer Kinder das kleine I-Tüpfelchen auf.

Jugendweihe

Früher gab es sie zu Hauf – heute organisieren Eltern sie meistens in Eigenregie für ihre Kinder – die Jugendweihe.

Ist die Location gefunden, für Essen und Unterhaltung gesorgt, fehlt noch ein ganz entscheidender Punkt – die passende Rede.

Ich schreibe genau die passende Rede, die eure Kinder mit einbezieht, ihr persönliches Umfeld, ihr ganz eigener Weg zum Erwachsen werden. Neben einigen Tipps und Tricks sowie der Bedeutung und der Verantwortung, die mit dem älter werden einhergehen, liegt es mir sehr am Herzen, den Kindern auch auf humorvolle Art einen besonderen, IHREN besonderen Tag zu ermöglichen.

Ausgiebige Vorgespräche mit den Eltern und somit eine ganz individuelle Rede und passende aktuelle Musik sollen den Kindern, besser gesagt den Heranwachsenden, einen unvergesslichen Tag ermöglichen.

Jubiläum

Es gibt so viele Anlässe für eine außergewöhnliche Feier: sei es der nächste runde Geburtstag, ein Firmenjubiläum, auf das ihr lange gewartet habt, eine Dankesfeier für Freunde und Familie, der Beginn eines neuen Lebensabschnittes…egal, was der Anlass eurer Feier ist, ich finde die richtigen Worte und halte eine spannende, schöne und unterhaltsame Rede ganz nach euren Vorstellungen und Wünschen.

Ihr entscheidet, welche Inhalte euch besonders wichtig sind und welcher Stil euch am Herzen liegt.

Ich verspreche nicht nur die passenden Worte zu finden, sondern auch die Rede mit einer warmen und klaren, freundlichen und sympathischen Stimme zu sprechen und dabei den Blick zu euren Gästen und euch stets aufrecht und offen zu halten.

Worte zum Abschied

Ein geliebter Mensch geht. Was bleibt? Leere. Schwere. Trauer. Aber auch Erinnerungen…Gedanken an jemanden, der uns wichtig war.
Jemand, der uns einen Teil unseres Lebens begleitet hat.
Jemand, den wir vermissen werden.

Ich schreibe eine Rede, die zum Verstorbenen passt, die ihm/ ihr entspricht: mit Natürlichkeit und Wertschätzung. Mit viel Liebe zum Detail, Freundlichkeit und Geduld höre ich euch zu und schreibe eine Rede, die ihr mit dem/ der Verstorbenen in Verbindung bringen können.
Musik, gesungen und begleitet auf dem Klavier, unterstreicht das Lebendige in den Worten und die Erinnerungen, die immer bleiben werden.

Und weil dieses Thema so einzigartig ist, habe ich eine extra Internetpräsenz:

www.lebenundstille.de