Elegante Worte

Moderation deiner Veranstaltung

Moderation

Authentische Moderation

Der richtige Auftritt

Du Planst ein Event, das einzigartig werden soll und dem es gerade noch an irgendetwas fehlt?

Vielleicht ist es ja eine ausdrucksstarke und warmherzige Stimme…
Eine echte Person mit Ausstrahlung und Charisma…
Eine Frau mit Bühnenerfahrung und Leichtigkeit…
Jemand, der deine Gäste begeistert und einfängt…

Willkommen in meiner Welt der Moderation.

Eine Auswahl meiner Angebote

Eventmoderation

Du planst ein Event und suchst eine Moderatorin, die Ihre Veranstaltung mit Sympathie, Ausstrahlung und Charme begleitet?
Eine Stimme, die leicht durch den Tag/ Abend führt oder lebendig dein Produkt präsentiert?

Durch meine jahrelange Ausbildung als Sängerin und Sprecherin biete ich eine ausdrucksstarke, sympathische Stimme und ein seriöses, charmantes Auftreten, immer der Veranstaltung angemessen.

Gern verleihe ich  Produkttexten Leben oder bereite mich mit individuellen Worten als Moderatorin auf dein Event vor. Je nach deinen Wünschen kann ich gern das Publikum/ die Gäste ansprechend in das Programm mit einbeziehen oder zwischen einzelnen Personen bei Diskussionen verbal vermitteln.

Mögliche Anlässe für meinen Einsatz einer Moderatorin:

–> Eröffnungen von Geschäften, Cafés, individuellen Shops

–> Modenschauen (z.B. bei Hochzeitsmessen)

–> Stadtfeste und kulturelle Events

–> Kinderfeste

–> Firmenjubiläen und Firmenfeiern

–> Unternehmensveranstaltungen

–> Produktpräsentationen

–> Tagungen und Meetings

und vieles mehr…

Hochzeitsmoderation - Tag & Nacht

Viele Paare buchen mich für die Durchführung ihrer Freien Trauung. Aber was passiert eigentlich danach? Die Gäste sammeln sich und gratulieren dem Brautpaar.

Und dann?

Damit im Anschluss jeder weiß, was als nächstes passiert, kann ich gern als Moderatorin einspringen.

So moderiere ich Punkt für Punkt eure geplante Hochzeit (ab dem Zeitpunkt nach der Trauung oder später), beantworte alle Fragen, bin Ansprechpartner für eure  Gäste und führe durch den Abend, verkünde Highlights (z.B. Spiele, Shows, Acts etc.) und leite von einem Programmevent galant und sympathisch zum nächsten.

Dabei kann ich natürlich auch Live-Musik einfließen lassen und so euch und eure Gäste nicht nur mit meiner Sprechstimme durch den Abend geleiten sondern auch mit Gesang und Klavier.

Da jede Hochzeit individuell von geplant ist und jeweils andere persönliche Highlights setzt, gestaltet ich die Moderation auch persönlich und eigens auf eure Wünsche abgestimmt.

Lasst uns ganz unverbindlich miteinander sprechen.

Du willst mich kennenlernen?

Konzepterstellung

Wenn ihr überlegt mich als Moderatorin bei eurer Veranstaltung einzusetzen, gilt es organisatorische Fragen zu klären
Hier seht ihr eine kurze Auflistung der Fragen, die für mich entscheidend für eine gute Präsentation sind:

–> Was ist der Anlass der Moderation/ Präsentation?

–> Wie würdet ihr das zu erwartende Publikum beschreiben (Alter, Interessen etc.)?

–> Zu welchem Zweck dient die Moderation (z.B. Produktpräsentation, Verbindung zwischen einzelnen Veranstaltungspunkten, kommunikative Führung durch den Abend etc.)?

–> Gibt es einen vorgefertigten Text/ Stichpunkte/ Fakten, die erwähnt werden sollen?

–> Welche Technik (Anlage, Mikrofonierung etc.) ist vorhanden?

–> Wann und wie lange sind die Einsatzzeiten?

Natürlich biete ich gern die Möglichkeit mich im Vorfeld kennenlernen. In Großpösna bei Leipzig ist ein solches Vorgespräch für euch vollkommen kostenfrei und unverbindlich.

Sollte es bequemer sein zu telefonieren oder via Zoom einen ersten Eindruck von mir zu bekommen, ist das natürlich auch kein Problem.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner